Über die kreative Kraft hinter Vintage Wings

Ein wenig Persönliches – (Si)Mone Hüsch – Inhaberin und Künstlerin bei Vintage Wings

Ich bin gelernte Dipl. Sozialarbeiterin und komme beruflich ursprünglich aus dem psychiatrischen Bereich, in welchem ich viele Jahre mit Herzblut tätig war.  Ab dem Jahr 2012 stellte ich nach und nach verstärkt fest, dass ich einen Ausgleich benötige, etwas „Sichtbares“. Ich entdeckte den charmanten Einrichtungsstil Shabby Chic und war ihm regelrecht verfallen. Ich begann meine Wohnung umzudekorieren und sämtliches Interieur zu streichen. Im Anschluss daran strich ich meine ehemals Kolonialstil Möbel und schon schnell lebte ich den nostalgischen und verträumten Shabby Chic Stil. Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen fanden Freude und Gefallen an meinem Stil und an meinen Möbelunikaten. So bekam ich schnell die ersten Kundenaufträge. Die Nachfrage nach meiner Arbeit und meinen Unikaten wurde schnell und stetig größer so dass im Jahr 2016  der „Point of no return“ folgte. Mir wurde unumgänglich klar, dass ich meinen eigenen Laden, mein „zweites Baby“ ins Leben rufen muss um mich voll und ganz zu verwirklichen. Die Flügel von „Vintage Wings“ öffneten sich im Juli 2017.  Seitdem habe ich bereits mehr als 300 Möbel unter meinem Pinsel gehabt und freue mich auf viele 100 weitere. Es ist mehr als Ein Job, es ist meine absolute Leidenschaft. Es ist Luxus für mich sagen zu können, dass ich sagen kann, dass ich meine Möbelkunst liebe und mich jeden Morgen auf meine Arbeit freue.

Zu meinem Privatleben möchte ich sagen, dass ich das große Glück habe, das beste Kind der Welt zu haben.  Noomi steht immer und ewig über allem. Vor ihrer Ankunft auf unserer Erde hätte ich niemals für möglich gehalten, dass Gefühle wie Liebe, Dankbarkeit und Sorge so unfassbar stark sein können.

Auch ist mir wichtig (öffentlich)  zu sagen, dass ich selbst immer wieder unter Angst und Depression gelitten habe. Viele Jahre habe ich mich für diese Diagnose regelrecht geschämt. Aufgrund meiner starken Persönlichkeitsentwicklung, besonders in den vergangenen Jahren, konnte ich diese Gefühle zum Glück auflösen. Meine Arbeit, mein Gestalten und mein Verwandeln sind für mich wie Meditation und haben eine Menge zu meiner Heilung beigetragen.