Meine Möbel

Es gibt Dinge, die der Seele gut tun, da sie selber Seelen haben. 

 

Puh, ich schaffe es einfach nicht, diesen Teil der Seite tip top aktuell zu halten. 

Wenn du die aktuellsten Möbel sehen möchtest, folge mir bei Ebay Kleinanzeigen (hier klicken).

Für zusätzliche Informationen über mich und meine Möbel, mit kleinen Geschichten und Fotos aus meinem Alltag oder der Teilnahme an Gewinnspielen folge uns bei Facebook 🙂

 

Weitere heimatlose Schätze findest du natürlich auch  bei mir im Laden 🙂

Ein Gründerzeitriese sucht einen neuen Wirkungskreis.

Steven braucht neben Bewunderung auch hohe Decken. Er wurde in reinweiß umgestaltet und erhielt, vor allem auf seinen wunderschönen Verzierungen, starke Gebrauchsspuren. Shabby as shabby can.

Hier noch ein paar Infos:

Seine Ablagefläche eignet sich hervorragend, um schöne Deko, Fotorahmen oder Kerzenständer zu präsentieren. In seinem Unterteil verbirgt einen durchgehenden Einlegeboden, um Nützliches zu verstauen. Er hat zwei Schubladen, um Kleinkram unterzubringen. Diese wurden mit bronzefarbener Tapete ausgekleidet.

Wunderschöne originale antike Beschläge runden sein Profil ab. Sämtliche Türen und Schubladen schließen und laufen einwandfrei. Steven hat sich für ihr Alter wirklich gut gehalten.

Hier nun seine Maße: Er besteht wie die meisten seiner Gattung aus zwei Teilen: Seine Gesamthöhe ist 2,30m, (95Unterteil, 135Oberteil), seine Tiefe ist 63 cm und seine Breite (Breiteste Stelle gemessen) 139.

Diese Buffet fand auf wundervolle Art und Weise den Weg in meinen Laden. Das Besondere an ihm sind seine Ornamente an Scheiben und Türen. Er wurde in Altweiss wachgestrichen. Seine Ornamente und Formen wurden akzentuiert und hervorgehoben.

Chrissi ist im Gründerzeit Stil gebaut und brachte schon auf ihrer Reise tolle Verzierungen und ein außergewöhnliches Aussehen mit. Zu ihren schönen Porzellangriffen erhielt sie zusätzlich Ornamente. Die kleine wurde geschliffen, geweißt, geschliffen, geshabbt, gewachst geliebt – und das nicht nur außen, sondern auch innen. Sie erhielt Abnutzungsspuren und strahlt nun nach ihrer Schönheitskur etwas Verträumtes, Nostalgisches aus.

Ihre Schubladen laufen gut Sie versteckt ein Loch in der Rückwand um Kabel unter zu bringen.

Die Maße sind: Höhe 60 Breite 92 Tiefe 30.

Möchtest du diesem Schränkchen ein neues Zuhause geben?
 

.

Lena entstand in der Gründerzeit und hat sich für ihr hohes Alter sehr gut gehalten. Sie wurde in einem Altweiß mit Kreidefarbe umgestaltet. Im Anschluss wurde sie komplett versiegelt und designend. Sie erhielt verschiedene Ornamente und Schriftzüge und wurde so zu einem wirklichen Unikat. Hinter ihren Türen verbirgt sie ein Einlegeboden. Sie würde sich gut in einem Bad eignen für Handtücher etc., oder im Flur für Schuhe, oder in der Küche……und so weiter. Besonders schön ist Lenas Aufsatz mit den tollen Verzierungen. Schlüssel vorhanden.

 

Pete ist ein uralter Schreibtisch welcher gerne bei Menschen wohnen würde, die an ihm sitzen und arbeiten oder kreativ tätig werden.

Pete garantiert dir Beinfreiheit und die Möglichkeit, deine Arbeitsunterlagen optimal unterzubringen. Denn hinter seinen zwei Türen verbirgt er auf der einen Seite drei Schubfächer für Kleinkram wie Stifte, Bürobedarf, Briefumschläge etc., Auf der rechten Seite verfügt er über einen Einlegeboden. Hier könnten Deine Aktenordner ihren Platz finden.

Nun zu seinem Highlight, neben seinen praktischen Vorteilen: Sein Design. Pete erhielt einen sanften graugrün Ton welcher sich mit weiß, Pastelltönen, braun und so weiter gut kombinieren lässt. Das Schönste an ihm sind seine traumhaften großen Ornamente und sein shabby chic used smoked Look.

Hier seine Maße: Höhe 80, Breite 149, Tiefe 79.

♔Benjamin♔

Benjamin hat schon viiiiiele Jahre damit verbracht, als Küchentisch zu dienen. In seinem alten Zuhause war kein Platz mehr für ihn. Daher sucht er auf diesem Wege neue Besitzer, welche sich an ihm erfreuen, essen, Kaffee trinken oder mit Freunden einen Spieleabend verbringen..

Benjamin ist aufgrund seiner versenkbaren Tischplatten in der Größe flexibel – er kann sich klein machen und auch ausbreiten, je nach Bedarf und Besuch. Aufgrund seines schlichten Designs und seiner leichten Gebrauchsspuren fügt er sich wunderbar in seine neue Möbelfamilie ein.

Hier noch seine Maße: Höhe 81, Länge 124 plus 2×49, Breite 90.

 

Darf ich vorstellen: – Hanni, das verträumte und robuste kleine Buffet im klassischen Shabby Chic.

Hanni wurde innen und außen mit einem klarem Weiß liebevoll umgestaltet. Ihre schönen Ecken, Kanten und Rundungen wurden durch Gebrauchsspuren besonders hervorgehoben und akzentuiert.

Ihr Glasteil bietet neben ihrer Ablagefläche die Möglichkeit, diese mit schöner Deko auszustatten und in Szene zu setzen. Ihr geräumiges Unterteil mit einem durchgehenden Einlegeboden dient super dazu, Nützliches zu verstauen. Ihre Schubladen sind für Besteck oder Kleinkram vorgesehen. Ob im Wohn/Esszimmer oder auch natürlich in der Küche findet Hanni ihren Platz.

Hier nun ihre Maße:

Ihre Gesamthöhe ist 180cm, ihre Tiefe ist 65 cm (Unterteil) und ihre Breite ist 120cm.

Ein aus dem Meer geborgener Schatz….. noch heimatos…..

 

 Dieses traumhafte massive Möbelstück darf nach seiner Schönheitskur wieder zurück in die weite Einrichtungswelt. Dennis wurde innen und außen in altweiß wachgestrichen und erhielt noch Akzentuierungen und Ornamente. Das Besondere neben seinem Design ist sein wundervoller Aufsatz.

Links hinter seiner Tür verbirgt Dennis vier gut laufende Schubladen wo du jede Menge Kleinkram gut unterbringen kannst. Rechts hinter seiner Tür befindet sich ein Einlegeboden. Dieses Fach bietet sich an, um Aktenordner zu verstauen. Seine Türen schließen einwandfrei, Zwei Schlüssel sind vorhanden.

Falls du Dennis  als eine Art Raumteiler oder als Empfangstheke in einem Ladenlokal benutzen möchtest ist dies auch kein Problem: Seine Rückwand wurde auch gestrichen.